Schulleben > International > Austausch mit Newcastle

Seit dem Schuljahr 2020/2021 freuen wir uns über eine neue Schulpartnerschaft zwischen dem MPG und der Royal Grammar School im englischen Newcastle. Aus der Pandemie erwachsen haben aktuell bereits über 450 Schülerinnen und Schüler des MPG aus den Klassen 7 bis Q1 eine Partnerin oder einen Partnern an der RGS zum Aufbau einer digitalen Brieffreundschaft erhalten. Die neuen Klassen der Jahrgangsstufe 6 erhalten ebenfalls im zweiten Schulhalbjahr Emailpartner, um authentische Spracherfahrungen und interkulturellen Austausch zu ermöglichen. So entstehen viele neue internationale Freundschaften und es bieten sich tolle Möglichkeiten, auf die wir als Schule und die Kinder individuell in den nächsten Jahren aufbauen können.