MPG-Team nimmt am 70. Europäischen Wettbewerb teil

Unter dem Motto „Europäisch gleich bunt – Junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“ konnten Schüler:innen aus ganz Deutschland Beiträge zum 70. Europäischen Wettbewerb 2023 einreichen. Das MPG nimmt bereits im dritten Jahr in Folge an dem Wettbewerb teil und „schickt“ diesmal einen Beitrag von den Sowi-AG-Teilnehmenden Paula Graw und Milena Malina (beide Q2) „ins Rennen“.

„We all come from the same root, but the leaves are all different” (John Fire Lame Deer) - mit diesem Zitat haben sich die Schülerinnen Paula Graw und Milena Malina des Max-Planck-Gymnasiums anlässlich des 70. Europäischen Wettbewerbs beschäftigt. Hierfür haben die beiden Schülerinnen den Instagram-Account @unitedeuropeans erstellt und verschiedene Beiträge (u.a. Zeichnungen, ein Gedicht, die Auswertung einer Schüler:innenumfrage) gepostet. Die Ergebnisse ihrer Arbeit stellen die beiden Teilnehmerinnen in ihrem Video vor.

In den vergangenen beiden Jahren waren Teams des MPG bereits zweimal bei Deutschlands größten Schulwettbewerb erfolgreich. Wir drücken Paula und Milena fest die Daumen!

Sandra Latzke