Nachricht-Anzeige

MPG-Schüler gewinnen beim 69. Europäischen Wettbewerb

von

Mit Till Beckmann und Felix Geltinger (Q1) haben zwei Schüler des MPG erfolgreich am 69. Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Till und Felix wurden für ihren Film „Greenwashing - Leuchtturm Europa“ in ihrer Altersklasse mit dem 3. Landespreis ausgezeichnet.

Insgesamt 58.247 Schülerinnen und Schüler von 1.053 Schulen reichten Bilder, Texte und Videos zum 69. Europäischen Wettbewerb aus ganz Deutschland ein. Aus NRW haben insgesamt 3.816 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Umso bemerkenswerter, wie die beiden MPG-Schüler sich bei solch einer hohen Teilnehmeranzahl mit ihrer Vision des „Leuchtturms Europa“ hervorgetan haben.

Deutschlands ältester Schülerwettbewerb hat in seiner 69. Runde dazu eingeladen, die Nachhaltigkeit in den Blick zu nehmen. Es sind beeindruckende Ideen für eine nachhaltige Zukunft entstanden.

Till und Felix haben untersucht, wie Greenwashing in der EU bekämpft werden kann. Diese Frage haben sie mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Angelegenheiten der EU und zugleich Bundestagsabgeordneten Markus Töns erörtert.

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren ganz herzlich zum 3. Platz!

Sandra Latzke