Nachricht-Anzeige

Jahrbuch 2020 - Vorbestellungen ab sofort möglich

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir vom Business English-Kurs der Jahrgangsstufe 9 auch am Ende dieses Schuljahres 2020 wieder ein Jahrbuch herausgeben. Ein Jahrbuch hält die besonderen Erinnerungen an die Schulzeit fest. Man sieht sich und seine MitschülerInnen im Laufe der Jahre wachsen und sich verändern, da von jeder Schülerin und jedem Schüler im Jahrbuch ein Foto abgebildet wird. Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem Jahr eine professionelle Fotografin gewinnen konnten, die die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer für das Jahrbuch ablichtet.Des Weiteren werden von den Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Jahrgangsstufen Artikel verfasst über Exkursionen, AGs, Ausflüge, Austausche und Klassenfahrten und im Jahrbuch veröffentlicht.

In den USA hat das Jahrbuch eine lange Tradition. Es wird dort jährlich in Form eines gebundenen Buches herausgebracht. So wird auch unser Jahrbuch, was sich am amerikanischen Vorbild orientiert, gebunden mit Hardcover farbig auf hochwertigem Papier gedruckt erscheinen. Insgesamt wird es ca. 150 Seiten umfassen. Wie in den letzten Jahren wird das Jahrbuch 16€ kosten. Um die Auflage zahlenmäßig festzulegen und die durch den Druck entstehenden Kosten zu decken, können wir nur mit Vorbestellungen arbeiten. Der mit dem Jahrbuch erzielte Gewinn wird für die Mitfinanzierung schulischer Projekte eingesetzt.

Die Bestellung des Jahrbuches wird in den Stufen fünf bis neun über die KlassenlehrerInnen, in der Oberstufe über die EnglischlehrerInnen durchgeführt und ist noch bis zum 15.11.2019 möglich.

 

Der Business English-Kurs der Jahrgangsstufe 9 unter der Leitung von Julia Sondermann