It’s beginning to look a lot like Christmas - Der Tannenbaum steht!

Mittlerweile ist es am MPG zur Tradition geworden, dass die SV gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 den Tannenbaum in der Pausenhalle dekoriert und im Vorfeld Tannenbaumschmuck bastelt. In diesem Jahr haben sich unsere Fünftklässler besonders ins Zeug gelegt und so fleißig gebastelt, dass wir noch weitere Bäume hätten schmücken können.

Im Anschluss an das Basteln losten wir aus allen Teilnehmern acht Kinder aus, die am vergangenen Freitag gemeinsam mit uns den großen Tannenbaum in der Pausenhalle der Schule schmücken durften. Damit jeder die gleiche Chance haben konnte, entschieden wir uns für zwei zufällig ausgewählte Kinder pro Klasse. Die glücklichen Gewinner haben uns tatkräftig unterstützt und für vorweihnachtliche Stimmung am MPG gesorgt! Wir sind stolz auf unseren Baum und bedanken uns bei allen Fünftklässlern, die mit dabei waren!